Sonntag, 19. Mai 2013

Reisetagebuch

Meine beste Freundin aus Kindertagen hat dieser Tage geheiratet.
Und zu diesem schönen Anlass habe ich dem Brautpaar ein ganz persönliches Hochzeitsgeschenk gebastelt - gescrappt um genau zu sein, und es hat Spass gemacht!

Da die beiden sehr gerne verreisen, habe ich ihnen ein Reisetagebuch zusammengestellt. Grundlage war ein kleiner DIN-A5-Ringordner, den ich mit zerknülltem Packpapier beklebt und dann verziert habe.


Reisejournal, Reisealbum, Scrapbooking, Scrapbook

Reisejournal, Reisealbum, Scrapbooking, Scrapbook

Innen habe ich gleich mal eine schöne große Tasche angebracht worin größere Flyer, Handzettel, Karten und Broschüren gesammelt werden können.

Reisejournal, Reisealbum, Scrapbooking, Scrapbook

Reisejournal, Reisealbum, Scrapbooking, Scrapbook

Im ersten "Kapitel" dieses Reisetagebuches befinden sich lauter Listen: To-Do-Listen, Packlisten für Koffer, Handgepäck, Reiseapotheke, den Campingbus, Notizen etc. Diese Listen habe ich selber auf Excel erstellt und auf etwas festerem Papier ausgedruckt.

Reisejournal, Reisealbum, Scrapbooking, Scrapbook

Reisejournal, Reisealbum, Scrapbooking, Scrapbook

Im zweiten "Kapitel" geht dann der eigentliche Reisebericht los. 

Reisejournal, Reisealbum, Scrapbooking, Scrapbook

Hier ist ebenfalls eine Tasche auf der Rückseite für Flyer und kleinen Karten und ausserdem eine Papiertüte für die Reiseroute.

Reisejournal, Reisealbum, Scrapbooking, Scrapbook

Reisejournal, Reisealbum, Scrapbooking, Scrapbook

In die Tagebuchvordrucke können die beiden Reisenden dann jeden Tag aktuell ihre Erlebnisse und Gedanken festhalten.
(Ich habe im Internet einige Idee und auch free Templates zum downloaden gefunden, doch irgendwie hat mir keines so recht gefallen und zu meinen Ideen gepast. Also habe ich dies auch selbst auf Excel zusammengestellt und auf festeres Papier ausgedruckt)

Reisejournal, Reisealbum, Scrapbooking, Scrapbook

Zwischen den Seiten habe ich hin und wieder einen kleineren Umschlag oder eine Papiertüte eingeheftet, damit auch hier Eintrittskarten etc. gesammelt werden können.

Reisejournal, Reisealbum, Scrapbooking, Scrapbook
 
Das letzte "Kapitel" befasst sich mit den Finanzen und den Ausgaben in dem Urlaub. Damit man darüber auch nicht den Blick verliert.

Reisejournal, Reisealbum, Scrapbooking, Scrapbook

Wieder die fast schon obligatorische Tasche, aber diesmal zum sammeln der Belege.

Reisejournal, Reisealbum, Scrapbooking, Scrapbook

Und dann einige Seiten zum Auflisten der Ausgaben. 

Reisejournal, Reisealbum, Scrapbooking, Scrapbook

So, Fertig! Schön ist es geworden.

Reisejournal, Reisealbum, Scrapbooking, Scrapbook

Reisejournal, Reisealbum, Scrapbooking, Scrapbook

Und das Brautpaar hat sich natürlich sehr darüber gefreut.

Auf bald 
Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen