Samstag, 19. Januar 2013

Fensterbilder zu Kinderliedern

So, Weihnachten ist ja nun rum und unsere weihnachtlichen Fensterbilder mussten auch weichen. (Da fällt mir ein, diese hatte ich euch ja gar nicht gezeigt. Egal, nächstes Jahr)

Zu Weihnachten hatte ich von meiner Tante ein Fensterbilderbuch zu Kinderliedern geschenkt bekommen. Das Buch ist von einem Bastelbuchautoren, den ich sehr gerne mag: Armin Täubner. Seine Bastelbücher (zumindest die alten) sind schön einfach, natürlich und weniger kitschig. Ich mag die "modernen" Vorlagen nicht bei denen die Figuren wie Comic-Figuren aussehen. Mit riesigen Augen und Knollennasen und grotesk breiten Grinsen.
Es ist schon eine etwas ältere Ausgabe, aber solche Bücher kommen ja nicht aus der Mode und oft kann man diese auch gebraucht irgendwo kaufen.

Mit meinem Großen habe ich das Buch schon oft durchgeblättert und muss ihm dann jedesmal das passende Lied zu dem jeweiligen Fensterbild vorsingen. Ich habe ihm gesagt, dass er sich ein Fensterbild aussuchen soll, welches ich im dann bastele.

Er hat sich für "Fuchs, Du hast die Ganz gestohlen..." entschieden.
Und so hängt jetzt dieses Fensterbild an unserem Küchenfenster:



Es sind noch viele andere schöne Kinderlieder-Klassiker in dem Buch und ich werde sicherlich noch das eine oder andere Fensterbild für das Kinderzimmer basteln.

Auf bald
Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen