Montag, 26. November 2012

Weihnachtsbaumschmuck

Mal wieder hat mich die Ausgabe Mollie Makes 03/2012 dazu animiert etwas nachzuarbeiten. In der Zeitschrift ist die Anleitung für ein paar Weihnachtsbaumanhänger zum selber nähen. Ich hatte schon vorher Lust gehabt etwas aus Filz zu gestalten. Durch die ganzen Kaufmannsladen-Dinge war ich ja auch voll in der Filz-Näh-Materie drin, da kamen mir die Vorlagen und Anregungen wie gerufen. Klar kann man sich so einfache Vorlagen wie ein Herz etc. auch selber zeichnen, aber wenn man schon mal eine Vorlage zur Verfügung hat gehts einfach schneller!


Diese hier waren meine ersten Versuche.
Dann hatte mich die Leidenschaft gepackt und dabei sind die hier entstanden:


Das eine Knopf-Herz hat noch einige Gesellschaft bekommen. Ich steh ja total auf Knöpfe und plündere gerade in der Verwandtschaft die angesammelten Knopfvorräte.
Also Leute, dafür benötige ich die vielen Knöpfe!
Mein persönliches Favorit-Herz ist das stylische schwarz-weiß Herz... Ein paar werden möglicherweise davon noch verschenkt.


Der Weihnachtsbaum ist im Heft nicht als direkte Vorlage zu finden, aber sich selber eine zu erstellen ist bei den einfachen Formen nun wirklich kein Kunststück. Ich finde die Bäumchen mit den Knopf-Kugeln einfach zuckersüß.


Hier noch ein paar Herzen im (mehr oder weniger) Alpenschick. Die Lebkuchenmännchen sind im Vergleich zu den anderen Anhängern ein bisschen aufwendiger und echt fummelig beim stopfen mit Bastelwatte. Irgendwie gelingen mir die Gesichter nicht so, meistens kucken die eher grimmig...

Auf bald!
Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen