Montag, 27. August 2012

Tortellini-Auflauf mit Schinken

Ich habe lange herumprobiert bis ich mein Lieblings-Tortellini-Auflauf-Rezept zusammengestellt hatte.
Ich muss euch allerdings warnen: Es ist nichts für die Kalorienzähler unter uns. Naja, man muss ja nicht unbedingt die Sahne-Creme Fraiche-Variante kochen, gelle?
Auf jeden Fall schmeckt es einfach leeeeeecker.

Tortellini-Auflauf mit Schinken


Für 4-6 Personen

40 gr. Butter
40 gr. Mehl
250 ml Gemüsebrühe
200 ml Sahne oder Milch
1-2 Käseschmelzecken
1 Becher Creme Fraiche oder Schmand oder Saure Sahne
½ Paket Kochschinken kleingeschnitten
Salz und Pfeffer
2 Pck. Frische Tortellini aus dem Kühlregal
200 gr. ger. Käse (am besten Emmentaler)

Frische Tortellini 2 Min in heißem Wasser sieden, abtropfen lassen und in eine Auflaufform geben.
Aus Butter, Mehl, Brühe und Sahne/Milch eine Mehlschwitze herstellen.
Käseschmelzecken darin schmelzen und Creme Fraiche etc. darin verrühren.
Kleingeschnittenen Schinken einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
Soße über die Tortellini geben. Mit Käse bestreuen und für 10 Min. im Ofen überbacken.

Dazu passt Gemüse oder ein frischer Salat.

Auf bald
Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen